Menu
Menu
Startseite Startseite
Team Team
Handbuch Handbuch
Analyse Analyse
Akademie Akademie
Referenzen Referenzen
Business Club Business Club
Ehrenkodex Ehrenkodex
AGB AGB

Über uns


"hilfsbereit - zuverlässig - motivierend"
 
Wir helfen Ihnen bei allen Themen rund um Ihr Unternehmer-Dasein für mehr Ordnung im Innen und Außen, für mehr Erfolg und mehr Lebensfreude.
 
Detlev Krause - Gründer und Inhaber

Detlev Krause
Beratung, Training, Coaching, Projektleitung

seit 1990 selbständig in verschiedenen Bereichen
  • Telefonische Kaltakquise
  • Versicherungsvertrieb
  • Immobilienvertrieb
  • Direktvertrieb
  • Immobilien- und Projektfinanzierung
  • Webmaster, Verkaufsvideo-Produzent
  • Unternehmensberater
  • Mentaltrainer
  • Kommunikationstrainer
  • Managementtrainer
  • Inhaber Handwerksbetrieb
  • Geschäftsführer GmbH im Handwerk
  • Projektleitung Mentorenteam für Unternehmensentwicklung
  • Leitung Fair Business Club
    www.fairbusinessclub.de

Studium/Training an priv. Akademien/Instituten:
 
Nürnberg
Frankfurt
Willingen
München
Vertriebsaufbau und -leitung (KFO)
Organisation und Führung (H&P)
Ganzheitliches Mental-Coaching (Avatar)
Lehrgang geprüfter Betriebswirt (IHK)
 

Tobias Sick Steuerberater

Tobias Sick
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Startup-Steuerspezialist bei H/W/S (www.hws.de)

2008 Abschluss Studium an der Berufsakademie Stuttgart, Diplom Betriebswirt (BA) (Steuern & Prüfungswesen)

2011 Abschluss berufsbegleitendes Studium an der Universität Mannheim, Master of Science (Accounting & Taxation)

2012 Bestellung zum Steuerberater

2014 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer

2015 Bestellung zum Fachberater für Internationales Steuerrecht

seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter bei H/W/S

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Startup-Steuerspezialist sind die steuerrechtliche Gestaltungs- und Deklarationsberatung, die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung von Startups, Existenzgründern und Mittelständlern, die Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, die Durchführung von Umstrukturierungen bzw. Umwandlungen, Fragen des Internationalen Steuerrechts sowie die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen.

Seit 2012 habe ich daneben Lehraufträge für Rechtsformwahl und Unternehmensbesteuerung, Steuerplanung sowie Internationales Steuerrecht an der DHBW Stuttgart; gleichzeitig bin ich Mitglied des Qualitätssicherungszirkels des Studiengangs Steuern & Prüfungswesen der DHBW Stuttgart sowie Autor diverser Veröffentlichungen und Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Stuttgart und des Startup Stuttgart e.V.  

Top Arbeitgeber Top Steuerberater
 
 
 

Erläuterungen

Firmierung:
Slogan
:
Krause & Kollegen Unternehmerservice
Effektive Lösungen für ganzheitlichen Erfolg
 
Krause: weil einer die Idee hat und beginnt, und das ist in dem Fall Detlev Krause
Kollegen: weil wir durch Bündelung von Kompetenzen die Spezialisierung zur Ganzheitlichkeit verbinden.
Unternehmer: weil wir Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützen wollen, die etwas unternehmen wollen
Service: weil Unternehmensberatung zu wenig ist und wir alle nötigen Dienstleistungen liefern oder vermitteln
Effektive: weil es wichtig ist, dass wir unsere Ressourcen sinnvoll einsetzen und die Ziele auch erreichen
Lösungen: weil Sprüche und dicke Bücher ohne Anwendung keine Zustände verbessern
ganzheitlich: weil ein Bereich den anderen beeinflusst. Wir berücksichtigen alle Lebensbereiche
Erfolg: weil jeder durch Ergebnisse motiviert ist und ohne Aussicht auf Erfolg sich nichts bewegt

 

Unternehmensleitbild


In unserer heutigen Zeit, wo Leben, Arbeiten und Geld verdienen zum Überlebenskampf geworden ist, müssen wir zurück zu den Wurzeln, zu einem Spiel, bei dem jeder gewinnt, einem ganzheitlichen System mit mehr Ethik, Fairness, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Verstehen.

 1. Situation
  1. Unmengen Wissen und Beratern stehen zur Verfügung. Und trotzdem bleibt manchmal der Erfolg aus. Man dreht sich im Kreis.
  2. Unternehmer sind der Dreh- und Angelpunkt unserer Gesellschaft. Ohne Unternehmer gibt es keine Arbeitspätze.
  3. Durch Fachkräftemangel hat der nichtrisikotragende Mitarbeiter mehr Macht als der risikotragende Unternehmer.
 
 2. Symptome
  1. Missomotional, Burnoutgefährdet, keine klare Strategie für die Handhabung der aktuelle Situation
  2. Ungewissheit über die Ursachen der aktuellen Situation, die richtigen Partner und die Zukunft.
  3. Unordung im Kopf, auf dem Schreibtisch, im Leben. Negatives unmotivierendes Umfeld oder Mitarbeiter.
 
 3. Lösung
  1. Ein Spiel, bei dem jeder gewinnt. Ein ganzheitliches System mit mehr Vertrauen, Klarheit, Gewissheit, Zuversicht und Wohlstand.
  2. Freiheit, Selbstbestimmung für Unternehmer und somit Einfluss auf die Volkswirtschaft. Motivierte, produktive und loyale Mitarbeiter.
  3. Mehr Bewusstsein auf allen Hierarchie-Ebenen über Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit und Wechselwirkung aller Bereiche.
 
 4. Mission 
  1. Überfachliche Kompetenz steigern. Wir komprimieren Wissen und kreieren Lösungen, die wir verständlich nachhaltig vermitteln.
  2. Wir verbessern die Unternehmensstruktur und das Arbeitsklima und helfen somit dem Unternehmer seine Firma aufzubauen.
  3. Wir bieten eine dynamische Plattform für Unternehmer, die zu persönlichem, geschäftlichem und sozialem Erfolg führt.
 
 5. Leitlinien
  1. Wir nutzen frei und unabhängig Informationen, Systeme, Methoden und Managementwerkzeuge die nachweislich funktionieren.
  2. Wir fördern Freiheit, Gerechtigkeit, Unabhängigkeit, Wertschätzung, Ethik und Hilfsbereitschaft.
  3. Wir bieten Elite-Strategien für Gewinner. Wir unterstützen fähige und willige Unternehmer mit ethischen Zielen und Engagement.

 6. Strategie
  1. Ein ganzheitlicher Unternehmerservice, der durch sein kompetentes Netzwerk für jedes Problem eine effektive Lösung bietet.
  2. Individuell herausfinden, was die beste Strategie für jeden ist, und ihn bis zum Erfolg darin unterstützen.
  3. Durch optimierte Betriebe weitere kompetente Dienstleister für unser kompetentes Netzwerk schaffen..
 
 7. Zielgruppe
  1. Hat eine ausbaufähige Idee oder schon eine bestehende Firma und ein ethisches Produkt.
  2. Hält sich als ordentlicher Staatsbürger an rechtliche und kulturelle Gepflogenheiten unseres Landes.
  3. Denkt realistisch, ist entscheidungsfähig, will seine Ziele ernsthaft verwirklichen und ist bereit Zeit, Mühe und Geld zu investieren.

 8. Produkt
  1. Motivierte produktive Menschen, die Ihre Ziele erreichen und ganzheitlich erfolgreich sind.
  2. Mehr Vertrauen, mehr Gewissheit, mehr Zuversicht, mehr Wohlstand, mehr Lebensfreude und frei verfügbare Zeit für Unternehmer.
  3. Menschen, die mit wertvollen Produkten und fairem Austausch andere unterstützen.
 
 9. Rechtliches
  1. Krause & Kollegen Unternehmerservice ist rechtlich ein Einzelunternehmen.
  2. Der Gründer und Inhaber ist Detlev Krause und haftend mit seinem persönlichen Vermögen.
  3. Alle Kollegen und Produktpartner sind selbsthaftende Spezialisten. Die Zusammenarbeit geschieht projektabhängig.

 
Sofortkontakt
Tel.: 07152-4014875
Teamwork
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*